Türkei ist für die EU ein strategisch wichtiger Partner




Rumänien wird EU-Beitrittsprozess der Türkei weiter unterstützen.

Nach Angaben der Ministerpräsidentin von Rumänien, Victoria Dancila, das den EU-Ratsvorsitz Inne hat, wird Bukarest den EU-Beitrittsprozess der Türkei weiter unterstützen. Die Türkei sei ein strategischer Partner der EU, sagte Dancila beim Empfang der türkischen Botschafterin in Bukarest, Füsun Aramaz.

Dancila unterstrich dabei die Bedeutung der auf strategische Partnerschaft beruhenden Beziehungen zwischen beiden Ländern. Die Türkei sei ausschließlich der EU-Staaten eine der wichtigsten Wirtschaftspartner ihres Landes. Rumänien werde den EU-Beitrittsprozess der Türkei weiter unterstützen. Während dem EU-Ratsvorsitz werde Rumänien eine konstruktive Dynamic unterstützen.

Die Türkei würde die schweren Aufgaben in ihrer Region verwalten und sich auf gemeinsame Interessen fokussieren. In diesem Zusammenhang sei die Türkei für die EU ein strategisch wichtiger Partner.

Botschafterin Aramaz ihrerseits werde sich um den Ausbau der engen und starken Beziehungen zwischen beiden Ländern in allen Bereichen bemühen. Im Zusammenhang mit dem Abschluss von verschiedenen Projekten warte die Türkei darauf, dass mögliche Schritte gesetzt werden.




Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2019/03/13/turkei-ist-fur-die-eu-ein-strategisch-wichtiger-partner-1162281


Nachrichtenquelle TRT






Türkei | Europa | Welt | Wirtschaft | Tourismus | Sport




NoSQL/XML-Datenbank



Supported projects:
Istanbul Airport transfer, Istanbul transfer, Istanbul reiseblog, Turk Business Club, Türkei Nachrichten, Businessturk, e-otomotiv / otomobil sanalpazar melek akturk istanbul transfer e-minibus.com istanbul airport shuttle istanbul airport shuttle istanbul airport transportation istanbul minicab minicab istanbul istanbulairport minicab istanbul shuttle istanbul flughafenshuttle flughafenshuttle istanbul Oylumdere Köyü Oylumdere Köyü airport transfer istambul istanbul bursa transfer get transfer istanbul