Türkische Presseschau 14.3.2019




Türkische Presseschau 14.3.2019

Haber Türk schreibt unter der Schlagzeile: “Erdogan: Hey Netanjahu reiße dich zusammen, Du bist ein Despot” Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan habe gesagt, dass Netanjahu ein Despot sei, der siebenjährige Palästinenser töte. Bei seiner Rede in Ankara habe Erdogan, Netanjahu als einen Israel regierenden Räuber bezeichnet. Das Blatt zitiert folgende Worte von Erdogan: „Hey Netanjahu reiße dich zusammen. Du bist ein Tyrann, der siebenjährige palästinensische Kinder tötet. Du bist ein Despot, der Frauen hinter Gittern einsperrt. Deine Polizisten und Soldaten betreten unsere dortigen Heiligtümer mit Stiefeln. Wir haben in diesem Land keinem Juden etwas angetan und keiner Synagoge das gemacht, was ihr macht. Provoziert uns nicht. Wir werden uns zu diesem Spiel nicht hinreißen lassen, aber wir werden euch vor der internationalen Gemeinschaft zur Rechenschaft ziehen.”

Star schreibt unter der Schlagzeile: Kalın: Lügen und Druck werden eure Straftaten nicht vertuschen können” der Sprecher des Staatspräsidiums habe den Worten des israelischen Premierministers an den Staatspräsidenten seine Reaktion mit folgenden Worten gezeigt: “"Netanjahu greift Staatspräsident Erdogan an, weil Netanjahus rassistische Äußerungen über Araber und Muslime durch Erdoğan enttarnt wurden. Der Apartheidsstaat, den er betreibt, besetzt palästinensisches Gebiet, tötet Frauen und Kinder und verurteilt Palästinenser auf Ihrem eigenen Territorium. Lügen und Unterdrückung werden deine Verbrechen nicht verbergen."

Yeni Şafak schreibt unter der Schlagzeile: “Reaktion vom Außenministerium an Europaparlament” das Außenministerium habe Reaktion auf den vom Europaparlament angenommenen Türkei-Bericht gezeigt. Es sei folgendes verlautbart worden: “Die vom Europaparlament angenommene einseitige und von der Objektivitäten ferne Haltung hat für uns überhaupt keine Bedeutung.”

In einer Wirtschaftsmeldung berichtet die Zeitung Sabah über den Export von Lorbeerblättern nach Europa” die Türkei exportiere die Lorbeerblätter vor allem nach Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien und in die Niederlande. Der Direktor des Landwirtschafts- und Forstbetriebs zu Muğla, Şakir Fırat Erkal habe diesbezüglich folgendes gesagt: “Den Zahlen von 2018 zufolge haben wir vom 14 tonnen Lorbeerblätter-Export  etwa 40 Millionen Dollar eingenommen.

Hürriyet schreibt unter der Schlagzeile: “91 Prozent der Russen kommen in die Türkei für Urlaubszwecke” dem Bericht des türkischen Verband des Reiseunternehmer (TÜRSAB) für den russischen Tourismusmarkt zufolge, kommen 91 Prozent der Russen in die Türkei für Urlaubszwecke. Die Türkei sei weiterhin ein sehr beliebtes Reiseziel für Russen. Im vergangenen Jahr seien in die Türkei etwa 6 Millionen Russen gekommen.




Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2019/03/14/turkische-presseschau-14-3-2019-1163111


Nachrichtenquelle TRT






Türkei | Europa | Welt | Wirtschaft | Tourismus | Sport




NoSQL/XML-Datenbank



Supported projects:
Istanbul Airport transfer, Istanbul transfer, Istanbul reiseblog, Turk Business Club, Türkei Nachrichten, Businessturk, e-otomotiv / otomobil sanalpazar melek akturk istanbul transfer e-minibus.com istanbul airport shuttle istanbul airport shuttle istanbul airport transportation istanbul minicab minicab istanbul istanbulairport minicab istanbul shuttle istanbul flughafenshuttle flughafenshuttle istanbul Oylumdere Köyü Oylumdere Köyü airport transfer istambul istanbul bursa transfer get transfer istanbul