Erdogan: "Netanjahu du bist ein Tyrann"




Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, wegen seiner jüngsten Erklärung, scharf kritisiert.

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat den israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu, wegen seiner jüngsten Erklärung, scharf kritisiert.

Netanjahu hatte Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan als einen Diktator bezeichnet. Erdogan hielt eine Rede bei der Verleihung der 5. Wohltätigkeitspreise der Stiftung für Kultusangelegenheiten im Bestepe Millet Kongress und Kulturzentrum. Während israelische Soldaten vor Kameras palästinensische junge Frauen, Behinderte und alte Menschen massakrierte, habe Netanjahu keine Sensibilität gezeigt. Doch dieser Netanjahu habe sich im Zusammenhang mit den inhaftierten Journalisten im Land von Tayyip Erdogan, gestört gefühlt. Erdogan sprach Netanjahu direkt an und sagt: “Netanjahu du bist ein Tyrann, der siebenjährige Palästinenserkinder abschlachtet. Du hältst tausende von Kindern, Frauen und alte Menschen in Haftanstalten, weil es in Israel Wahlen abgehalten werden. Du bist es, der diese Menschen foltert. Wenn auf der Welt nach einem Tyrann gesucht wird, dann bist du dieser Tyrann. Die sprichst ohne Scham. Es sind deine Soldaten und Polizisten, die mit ihren Stiefeln unsere Al Aqsa Moschee betreten haben. Sind es nicht deine Soldaten und Polizisten, die die Geistlichen in der Moschee misshandelt haben? Wie kannst du das alles erklären? Das kann nicht mit der Lage von ein paar inhaftierten Journalisten verglichen werden. Das kann nicht gerechtfertigt werden. Aber wenn du versuchst, uns dadurch zu provozieren, so wird dies dir nicht gelingen. Wir lassen uns nicht provozieren. Denn wir sind Angehörige einer universellen Religion, die eine Provokation durch solche Spiele verhindert. Wir fallen auf diese Spiele nicht herein. “

In seiner Rede hatte Erdogan auch die westlichen Länder zum Ziel gesetzt, der den Hinrichtungen in Ägypten tatenlos zusehen. Sie hätten den Schmerz, der hingerichteten jungen Menschen nicht in ihren Herzen gefühlt. Vor wenigen Tagen seien neun junge Menschen hingerichtet worden.

Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan sagte: “Ich richte meine Worte jetzt an den Westen, an die Europäische Union. Hey, Westen, Europäische Union, in den EU-Ländern gibt es doch die Todesstrafe nicht oder?      

 




Quelle: http://www.trt.net.tr/deutsch/turkei/2019/03/14/erdogan-netanjahu-du-bist-ein-tyrann-1163099


Nachrichtenquelle TRT






Türkei | Europa | Welt | Wirtschaft | Tourismus | Sport




NoSQL/XML-Datenbank



Supported projects:
Istanbul Airport transfer, Istanbul transfer, Istanbul reiseblog, Turk Business Club, Türkei Nachrichten, Businessturk, e-otomotiv / otomobil sanalpazar melek akturk istanbul transfer e-minibus.com istanbul airport shuttle istanbul airport shuttle istanbul airport transportation istanbul minicab minicab istanbul istanbulairport minicab istanbul shuttle istanbul flughafenshuttle flughafenshuttle istanbul Oylumdere Köyü Oylumdere Köyü airport transfer istambul istanbul bursa transfer get transfer istanbul